Ogin´s Welpen (V-Wurf) 2024

 
 

***** V-Wurf         Geburt 26.06.2024

 

2 Wochen alt
Ogin Welpen entwickeln sich sehr sehr gut.
Für die Anzahl der Welpen haben wir sehr, sehr gute Gewichte.
Die Welpen sind immer satt und zufrieden
So langsam können wir auch die Farbentwicklung erkennen.
Nur die Zuordnung von Kurz und Halblanghaar fällt noch etwas schwer.
wir hatten auch schon lange keine Kurzhaarwelpen mehr 😉 

für die restlichen Welpenfotos der Gallerie die 2 Seite anklicken!!!

 

1 Woche alt
Ogin ist ein ganz liebe, fürsorgliche Mammi.
Ihre Milchbar ist gut gefüllt, daher haben ihre Babys alle gut zugenommen und sich prächtig entwickelt. 
Seid dem letzten Sonntag haben wir noch ein kleines Ammenbaby. Ein Einzelkind von einer befreundeten Züchterin.
Ogin zieht die Kleine liebevoll mit auf

 

Geburt
Am 40.ten Tag, am späten Abend zeichnete sich die bevorstehende Geburt schon ab. 
Am 26.06.24, am 41.ten Tag um 8:25 brachte Ogin ihre 1te kleine Tochter auf die Welt.
Gut das ich da war, denn sie ließ die Kleine einfach liegen. Ich habe die Kleine gesäubert, ausgeschlagen, den Schleim aus den Atemwegen entfernt, und warm gerubbelt bis das erste Pfiepsen zu hören war und es ihr dann wieder gegeben. 
Um 8:53 Uhr brachte sie einen kleinen Rüden zur Welt um den sie sich dann auch sofort kümmerte. Das letzte Baby wurde um 12:10 geboren. 
Ogin hat 6 Fähen und 2 Rüden das Leben geschenkt. Die Geburtsgewichte waren für einen 8ter Wurf wirklich sehr gut.
Die Fähen hatten bis auf Eine (10,15 Gramm) alle weit über 12 Gramm. Die Rüden 12,7 und 14! Gramm.
Wir sind wirklich stolz auf Ogin, sie hat das souverän gemeistert.
Mammi und Babys sind alle wohlauf